Kosmetikatelier

Eine Hautpflegecreme auf Blütenbasis

Eigene Pflegeprodukte aus Pflanzen selber herstellen

Ich lade Dich ein, einer meiner Leidenschaften nachzugehen: Körper- und Gesichts-Pflegeprodukte aus Pflanzen mit einfachen Rezepten, die für jeden zugänglich sind selber herzustellen.

Grundlagen in meinen Atelier-Workshops

In meinen Atelier-Workshops zeige ich dir die Grundlagen. Dort lernst Du die Folgenden Naturkosmetika selber her zu stellen:

  • ölige Mazeration
  • Salbe
  • Gesichtscreme
  • Körpercreme
  • Duschgel
  • Urtinktur
  • Hydrolat / Blütenwasser

So kannst  Du mit diesem Wissen im Frühjahr oder Sommer selber die benötigten Pflanzen ernten, trocknen und nach deinen Wünschen oder Bedürfnissen verwenden.

Du wirst wie ich in der Lage sein, mit der Natur in Kontakt zu treten, die Weisheit der Pflanzen wieder zu entdecken um so ihre Vorteile und Botschaften genießen zu können.

Zur Übersicht Kosmetik-Workshops
Vorteile dieser Kosmetik-Workshops
Häufig gestellte Fragen